Skip links

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen und ihre Antworten. Du kannst uns natürlich auch gerne jederzeit kontaktieren, wir helfen dir gerne weiter.

Was sind die Voraussetzungen?

Alle unsere Rätsel können durch Logik und Teamwork gelöst werden. Es sind keine Vorkenntnisse oder körperliche Kraftanwendung nötig um die Missionen zu lösen.

Wie sind unsere Öffnungszeiten?

Unsere „Öffnungszeiten“ beziehen sich auf unsere Buchungszeiten und sind daher keine regulären „Öffnungszeiten“. An Tagen, an denen wir keine Buchungen haben, kann es vorkommen, dass niemand vor Ort ist.

Wie können wir bezahlen?

Bezahlen könnt Ihr vor Ort in Bar, mit Karte oder Twint. Gutscheine können ebenfalls direkt vor Ort eingelöst werden.

Adventure Room ist kein Oberbegriff, sondern ein Firmenname. Die bieten auch Escape Rooms an, gleich wie wir.

Nein. Unsere Räume sind als „ganzes“ gebaut und haben eine Geschichte dahinter. Es macht keinen Sinn wenn eine Gruppe am ende der Geschichte anfängt.

Je nach Themenraum können zwischen 2 und 6 Personen pro Raum teilnehmen. Bei Gruppen bis 42 Personen besteht die Möglichkeit mehrere Räume gleichzeitig zu buchen. Bitte füllt in diesem Fall das Kontaktformular im Reiter "Teamevents" aus.

Ja, wir machen ausnahmen und lassen 1 Person mehr zu, dabei liegt der Preis bei 32.50 CHF pro Person. Notiert dazu einfach bei der online Buchung im Feld «Bemerkungen» 7 Personen.

Schreibt uns dazu einfach ein Mail mit den Buchungsinformationen an: info@mission-escape.ch

Damit auch für die nachfolgenden Gruppen ein reibungsloser Ablauf des Spiels gewährleistet werden kann, müssen wir euch bei verspätetem Eintreffen ggf. Spielzeit abziehen.
Wir bitten um euer Verständnis. Ruft uns in diesem Fall am besten kurz an.

Ja! Die Altersbeschränkung für die einzelnen Räume findet ihr im Reiter "Alterslimit"

Direkt neben der Tür ist ein Notfallknopf, mit dem sich die Türe jederzeit öffnen lässt, so dass man im Notfall ohne fremde Hilfe wieder den Raum verlassen kann. Ein Spielleiter ist immer anwesend. In Rümlang sind zudem dir Räume nicht verschlossen. 

Wenn Ihr die minimal bzw. maximal Anzahl Personen pro Raum nicht überschreitet ist dies kein Problem. Der Preis passt sich einfach an den Anzahl Personen an.

Schau nochmals in deinem Spam Ordner nach. Falls du kein Bestätigungsmail innerhalb von 12 Stunden erhalten hast kontaktiere uns.

Jede Gruppe hat 60 Minuten Zeit, Hinweise zu sammeln und die Rätsel zu lösen um die Mission erfolgreich abzuschließen. Man sollte ca. 1.5 Stunden inklusive Einführung und Nachbesprechung einplanen.

Besucherparkplätze findet Ihr direkt vor dem Haus oder in unmittelbarer Umgebung. In Rümlang könnt ihr im Parkhaus parkieren (kostenpflichtig)

Buchen könnt ihr online über unsere Homepage. Bei erfolgreicher Buchung erhaltet ihr ein Bestätigungsmail mit allen wichtigen Informationen. Bei kurzfristigen Anfragen, könnt ihr uns kontaktieren.

Fragen?
Natürlich kannst du uns jederzeit kontaktieren, wir helfen dir gerne weiter!